DU & ICH

 

Zeit für Musik, Kunst & Kreatives

Als Kreativ-Schaffende sind wir oft mit einer immer komplexer werdenden Welt konfrontiert, welche uns neue Chancen bietet, oder uns komplett in unserem Schaffen blockiert. Es geht nicht MIT, aber auch nicht OHNE, dennoch müssen wir uns irgendwie damit arrangieren und ich möchte dir dabei helfen.

Ob soziale Medien wie Facebook und Twitter, Musikplattformen wie Bandcamp & MX3, oder die eigene Website! Die Präsenz in den neuen Medien ist heute beinahe Pflicht. Wenn man sich selbst vermarkten will, sollte man einige Dinge darüber wissen und die Grundlagen dieser Medien beherrschen oder sich von Freunden helfen lassen, die sich damit auskennen.

 

Unabhängigkeit und Selbstbestimmung

Du hast ein neues Projekt, eine neue Band, möchtest ein Werk veröffentlichen oder hast sonstige Ideen, bei welchen du gerne Unterstützung erhalten würdest? Ab diesem Punkt möchte ich dir nach deinen individuellen Bedürfnissen und im Rahmen meiner eigenen Erfahrungen und Kompetenzen behilflich sein.

Ziel soll immer die größtmögliche Unabhängigkeit der/des Künstlers sein, um sich frei, selbstbestimmt und ohne Druck entfalten zu können und die finanziellen Risiken, Verpflichtungen und Fixkosten gering zu halten.

Die wichtigen Dinge im Leben

Die wichtigen Dinge im Leben sind subjektiv, aber ich denke, es gibt sehr viele Übereinstimmungen in der Tiefe unserer Wunsch-Kiste!

Meine starke Neugier gegenüber fast allen wichtigen Dingen im Leben, macht mich zu einer sehr vielseitigen Persönlichkeit und eröffnet mir immer wieder die Möglichkeit, neue Erfahrungen zu machen und mein Wissen zu erweitern. Durch Selbstreflexion und stetiger Bemühung, das Leben Tag für Tag bewusst wahrzunehmen, bin ich Veränderungen gegenüber aufgeschlossen und beweglich, offen für Neues und lerne gerne dazu.

Meine Schule des Lebens

 

Allgemeines und mehr

♡ Schule des Schreibens (2016 – 2018)
Belletristik Lehrgang

Ein Tag zum Thema Wolf mit Elli H. Radinger (2017)

Handlettering Kurs (2016)
Bei Romana Moser (romanaschrift.ch)

Berufungs-Forum Workshop (2016)
In Luzern (www.beruf-berufung.ch)

24h Survival (2014)
Bei Tim Noetzel

Microsoft Excel für Fortgeschrittene (2012)
Microsoft Excel Programmierung mit VisualBasic (2012)

Project Risk Management (2011)

Leadership Challenge Program (2007)

Kaufmännische Ausbildung (2004-2007)

Business English Certificate Preliminary (2007)
University of Cambridge

Informatik-Anwender II SIZ (2007)

 

 

Musikalisches

Musik-Management (2015-2016)
School of Entertainment & Technology

Musikschaffende Workshop (2015)
Thema Urheber- und Leistungsschutzrechte

♡ Songwriter, Vocalist, Keys, Programming (2013 – heute)
Solo-Projekt „Vicious Cry

Songwriter, Gitarrist (2014 – 2015)
In der Band „KAAN“ (heute „Tempus Fuckit„)

Steinberg Cubase Grundkurs (2012)

Songwriter, Vocalist & Gitarrist (2008 – heute)
In der Band „Martial Speech

Gitarrist (2007 – 2008)
In der Band „Orizen

Gitarrist und Songwriter (2003 – 2005)
In der eigenen Band „WODA“

Bassist (2001 – 2003)
In der Band „The Name“

Schlagzeug-Unterricht (1999)

Violine Jugendorchester Hochdorf (1997 – 1998)
Violine Orchester „Fidelio“ Hochdorf (1995)

Violine-Unterricht (1994 – 1998)
Bei Cecilia Albrecht in Hochdorf

Web, Print und Medien

Online Marketing Tag (OMT) Webinar Marathon (2016)
Advanced Facebook Targeting, Marketing-Ziele durch Social Media Tracking erreichen, YouTube Video Marketing, 7 Social Media Hacks, Redaktionelle Strategien, Social Media Seeding Funnel, Snapchat Werbestragetien, Social Media als alternative Suchmaschinen
http://www.online-marketing-tag.de/

♡ Videos mit Smartphone drehen (2016)
Mit Kurzfilm-Projekt für Angestellte Schweiz

Adobe Creative Cloud (2015-2016)
InDesign CC Modul 1-4 bei Digicomp
Premiere Pro CC  – Das große Training bei V2B
Illustrator CC – Das große Training bei V2B

WordPress (2015)
Wordpress 4 – Das große Training bei V2B

WooCommerce (2015)
Autodidaktisch

SharePoint Administration (2013)